Expertentag – Bionik 2017

Beim Bionik-Expertentag am 07.06.2017 gab es für 10 Teilnehmer aus den 7. Und 8. Klassen verschiedene Experimente und Stationen rund um das Thema „Von der Natur Lernen“ zu „bewältigen“. So konnten selbst Fallschirme gebaut und im Wettbewerb ausprobiert werden, der Fin Ray Effekt im Greiferspiel erprobt werden, Experimente zum Lotuseffekt durchgeführt werden und der bionische Muskel ausprobiert werden. Außerdem extrahierten die „Jung-Bioniker“ die DNA aus verschiedenen Früchten.

Schüler der 7. Klasse erklärten und zeigten ihre selbst gefertigten Modelle zum Blutkreislauf, der Zwerchfellatmung und der Arbeitsweise unserer Muskeln.

Die Infoexperten schafften es mit viel Tüftelei auch das bionische Gewächshaus wieder arbeiten zu lassen.

So sammelten die Schüler Einblicke in die Bionik und werden wohl weiter mit offenen Augen durch die Natur gehen und von ihr lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du bist kein Bot? Dann kannst du das sicher! *